Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Wie organisiert man die berufliche Weiterentwicklung von Projektmitarbeitenden?
Wie organisiert man die berufliche Weiterentwicklung von Projektmitarbeitenden? Seite: « 1 »
#1 am 20.07.2023 um 18:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Herbert
unregistriert

Hallo Community, Ich bin momentan mit der Aufgabe betraut, ein Programm zur beruflichen Weiterbildung für unser Projektmanagement-Team zu konzipieren. Hierbei bin ich besonders auf der Suche nach effizienten, praxisorientierten Ansätzen, die auch die agilen Methoden miteinbeziehen. Zusätzlich wäre ein international anerkanntes Zertifikat als Ergebnis der Weiterbildung sehr wünschenswert. Wer hat dazu Tipps oder kennt geeignete Bildungsanbieter? Vielen Dank im Voraus!

 
IP gespeichert
#2 am 26.07.2023 um 18:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SteffanO
unregistriert

Hallo! Ich kann verstehen, dass es eine Herausforderung sein kann, das richtige Bildungsprogramm für ein Projektmanagement-Team zu finden. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und habe nach langem Suchen und Vergleichen eine wirklich gute Lösung gefunden. Ich möchte dir gerne den GPM IPMA Level D Kurs empfehlen. Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in alle relevanten Grundlagen des klassischen und agilen Projektmanagements. Er basiert auf der "Individual Competence Baseline" (ICB 4.0) und ermöglicht es den Teilnehmenden, Projekte effektiv zu planen und zu steuern. Darüber hinaus werden die Fähigkeiten zur Leitung von Projekten gefördert und der Kurs bereitet optimal auf die Zertifizierung zum Certified Project Management Associate vor. Neben der methodensicheren Leitung von Projekten liegt ein weiterer Schwerpunkt auf den persönlichen und sozialen Kompetenzen, wie Kommunikation und Teamarbeit. Das klingt nach genau dem, was du suchst, oder? Und das Beste daran: Am Ende des Lehrgangs erhält man ein international anerkanntes Zertifikat. Das gibt den Teilnehmenden nicht nur ein tolles Feedback für ihre Anstrengungen, sondern öffnet auch neue Karrieremöglichkeiten. Unter IPMA Level D findest du mehr Informationen. Hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Organisation der Weiterbildung.

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

 

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de