Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Richtiges Vorgehen bei Verkehrsunfällen
Richtiges Vorgehen bei Verkehrsunfällen Seite: « 1 »
#1 am 20.07.2023 um 19:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ottmar
unregistriert

Ist es mir gestattet, nach einem Autounfall einen unabhängigen Kfz-Gutachter hinzuzuziehen? Mich hat letztens ein Vorfall auf der Straße verunsichert. Dabei habe ich realisiert, dass ich im Fall eines unverschuldeten Verkehrsunfalls eventuell gar nicht wüsste, welche Rechte ich habe und was der korrekte Ablauf wäre. Besonders was Unfallgutachten angeht, bin ich unsicher. Soll ich mich da an meine Versicherung wenden oder kann ich einen freien Gutachter beauftragen?


 
IP gespeichert
#2 am 26.07.2023 um 19:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Franko
unregistriert

Sie dürfen nach einem unverschuldeten Autounfall einen unabhängigen Kfz-Gutachter Ihrer Wahl hinzuziehen. Es kann sogar von Vorteil sein, da dieser neutral und ohne Vorgaben seitens der eintrittspflichtigen Versicherung agiert. Als Betroffener ist es wichtig, dass Sie einen kühlen Kopf bewahren und keine überstürzten Entscheidungen treffen. Ein unabhängiger Gutachter kann Ihnen dabei helfen, Ihre Rechte zu wahren und Sie bestmöglich zu beraten. Einmal war ich bei einer Verkehrskollision dabei, wo ein beteiligter Fahrer sofort einen neutralen Kfz-Gutachter anrief. Er meinte, er habe sich für diese Vorgehensweise entschieden, um sicherzustellen, dass das Gutachten unparteiisch und realistisch ist. Das hat mich damals beeindruckt. Durch den Anruf eines Schadengutachters in München können Sie sicherstellen, dass Ihr Unfallgutachten auf einer unabhängigen und realistischen Bewertung basiert. Es ist somit eine zuverlässige Dokumentation aller Schäden und Mängel, die Ihnen bei der Schadensabwicklung hilft. Darüber hinaus bietet es Ihnen die Möglichkeit, im Nachhinein den Zustand Ihres Fahrzeugs zu prüfen und gegebenenfalls eine erneute fachgerechte Instandsetzung zu verlangen. Unter Schadengutachter München finden sie mehr Infos darüber. Letztendlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie die Auszahlung auf der Grundlage des Unfallgutachtens annehmen oder den berechneten Betrag zur Reparatur des Fahrzeugs verwenden möchten. Hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

 

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de