Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Leichte Badehilfe für Großvater gesucht!
Leichte Badehilfe für Großvater gesucht! Seite: « 1 »
#1 am 11.08.2023 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Konrad
unregistriert

Hallo liebe Community! Mein Großvater liebt es zu baden, aber im Alter fällt ihm der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne immer schwerer. Ich möchte, dass er weiterhin seine Badezeit genießen kann, ohne sich dabei Gedanken über die Sicherheit machen zu müssen. Wir möchten keine großen Umbauten in unserem Badezimmer vornehmen, daher suche ich nach einer praktischen, einfach zu installierenden Lösung. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Baden für Senioren erleichtern kann, ohne das ganze Badezimmer umzubauen?

 
IP gespeichert
#2 am 28.08.2023 um 15:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ottmar
unregistriert

Hey!

Ich habe vor einiger Zeit auch nach einer Lösung für meine Oma gesucht. Da sind wir auf etwas Interessantes gestoßen: den Badewannenlift Tuchlift. Das Ding ist wirklich genial. Man montiert es einfach an der Wand, und ein Tuch lässt sich bequem über die Wanne spannen. Mit einem Knopfdruck kann das Tuch gespannt oder gelockert werden, sodass man entweder einfach in die Wanne steigt oder bis zum Wannenboden absinkt. Plus, es hat eine Sicherheitsfunktion, um sicherzustellen, dass es auch bei geringem Akkustand nicht stehen bleibt. Das Beste daran? Kein Badezimmerumbau notwendig! Ich habe festgestellt, dass es bei Prima Aktiv erhältlich ist, und sie bieten sogar Produktvorführungen an.

Vielleicht ist das ja etwas für deinen Großvater.

Bleibt gesund und munter!

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

 

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de