Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Großer Baum im Garten muss weg
Großer Baum im Garten muss weg Seite: « 1 »
#1 am 14.08.2023 um 13:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Klaas
unregistriert

Hallo liebe Forstfreunde! In meinem Garten steht ein riesiger alter Baum, den ich aus Sicherheitsgründen fällen lassen möchte. Ich habe bereits mit einigen Freunden darüber gesprochen, und sie empfehlen mir, professionelle Werkzeuge und Anbaugeräte zu verwenden, um den Prozess sicherer zu gestalten. Hat jemand von euch Erfahrung mit speziellen Anbaugeräten für Bagger, um Bäume zu fällen? Und gibt es bestimmte Geräte, die in den Wintermonaten besonders hilfreich sind?

 
IP gespeichert
#2 am 28.08.2023 um 16:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Jann
unregistriert

Hallo! Ich kann dir aus meinem Alltag in der Landschaftspflege berichten: Ein Fällgreifer für Bagger ist wirklich Gold wert. Bei uns auf dem Hof haben wir einmal einen Baum mit einem solchen Fällgreifer gefällt, und ich war erstaunt, wie sicher und effektiv das Ganze abgelaufen ist. Der Greifer sorgt nicht nur für einen sauberen Schnitt, sondern hält den Baum auch fest, während er geschnitten wird – das erhöht die Arbeitssicherheit enorm. Und wenn du überlegst, einen Fällgreifer zu erwerben, empfehle ich, darauf zu achten, dass er aus robustem Material wie Hardox-Stahl besteht. Unter "Fällgreifer" findest du weitere Informationen. Viel Erfolg beim Fällen und bleib sicher!

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

 

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de