Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Wie gebe ich meine Zahnklinik in gute Hände ab?
Wie gebe ich meine Zahnklinik in gute Hände ab? Seite: « 1 »
#1 am 22.08.2023 um 08:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Klaas
unregistriert

Hallo liebe Community! Ich stehe vor einem großen Schritt in meinem Leben. Nach vielen Jahren im Zahnmedizinbereich überlege ich, meine Praxis abzugeben. Aber wie stelle ich das am besten an? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Patienten weiterhin gut versorgt werden? Gibt es spezielle Beratungsmöglichkeiten oder Dienstleister, die bei solch einem Prozess unterstützen? Und sollte ich eher an einen Investor verkaufen oder nach einem Nachfolger suchen? Jeder Tipp ist willkommen!

IP gespeichert
#2 am 29.08.2023 um 11:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Tedd
unregistriert

Hey!

Vor einigen Jahren stand ein guter Freund von mir vor der gleichen Herausforderung. Er erzählte mir von einer spannenden Begegnung beim Golfspielen mit einem Experten, der genau in diesem Bereich tätig war. Unter dem Stichwort "Praxisabgabe Zahnarzt" findest du zahlreiche Fachleute, die dich bei der Ermittlung des Werts deiner Praxis durch eine Praxisbewertung unterstützen. Sie helfen auch bei der Vorbereitung und der strategischen Planung des Übergangs. Außerdem ist es wichtig, sich über die finanziellen und steuerlichen Aspekte klar zu werden. Mein Freund hat sich letztlich für einen qualifizierten Nachfolger entschieden und war mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. Egal wie du dich entscheidest, eine sorgfältige Planung und der Rat von Experten sind Gold wert. Viel Erfolg!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de