Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Schlafbeschwerden wegen Zahnmalmen
Schlafbeschwerden wegen Zahnmalmen Seite: « 1 »
#1 am 21.07.2023 um 16:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Klaas
unregistriert

Hallo liebe Community! Ich hoffe, ich finde hier eine gute Antwort auf meine Frage. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich nachts ziemlich intensiv mit meinen Zähnen mahle, was zu verschiedenen unangenehmen Symptomen führt. Wache oft aufgrund von Schmerzen im Gesicht und Hals auf, und bin dann tagsüber total müde. Was könnte ich tun, um diese nächtlichen Zahnmahlereien zu lindern und endlich wieder erholsam schlafen zu können?

 
IP gespeichert
#2 am 26.07.2023 um 20:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Konrad
unregistriert

Hallo! Du bist sicher nicht alleine mit diesem Problem, ich habe eine ähnliche Geschichte. Als ich das erste Mal bemerkte, dass ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche, war ich in einer sehr stressigen Phase meines Lebens. Es ist interessant, wie der Körper auf Stress reagiert, nicht wahr? Aber jetzt zur Sache: Ich fand eine Lösung in Form von einer Zahnschiene, die ich während des Schlafes trage. Es war anfangs ein wenig ungewohnt, hat aber definitiv geholfen! Durch das nächtliche Zähnemahlen, auch Bruxismus genannt, können verschiedene gesundheitliche Beschwerden entstehen, darunter auch Kieferschmerzen. Einer der Hauptgründe für Bruxismus kann Stress sein, aber es kann auch andere Auslöser geben, wie z.B. Fehlstellungen der Zähne. Die gute Nachricht ist, dass es Lösungen gibt. Es gibt spezielle Zahnschienen, die während des Schlafens getragen werden und das Zähnemahlen reduzieren können. Ebenfalls nützlich können Entspannungsübungen sein, um verspannte Muskeln im Kieferbereich zu lösen. Besonders hilfreich sind Übungen, die man regelmäßig vor dem Schlafengehen durchführt. Unter Kieferschmerzen findest du weitere Informationen. Sollten die Beschwerden weiterhin bestehen, ist es ratsam, einen Facharzt aufzusuchen, um andere mögliche Ursachen auszuschließen. Aber in den meisten Fällen ist es möglich, Bruxismus wirksam zu behandeln und so wieder erholsamen Schlaf zu finden. Du schaffst das!

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

 

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de