Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Soll ich für meine Garage einen separaten Vertrag machen?
Soll ich für meine Garage einen separaten Vertrag machen? Seite: « 1 »
#1 am 20.09.2023 um 09:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Herbert
unregistriert

Hey liebe Community! 😄 Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und habe gleichzeitig eine Garage dazu gemietet. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist, einen separaten Mietvertrag für die Garage zu haben. Gibt es da Vor- oder Nachteile? Hat jemand Tipps oder hat sich mit dem Thema schon beschäftigt?

IP gespeichert
#2 am 26.09.2023 um 19:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Niedermeier
unregistriert

Hallo! Als ich vor einigen Jahren mit einem Immobilieneigentümer sprach, erzählte er mir von den klaren Vorteilen eines separaten Garagenmietvertrags. Mit separaten Verträgen für Wohnung und Garage könnt ihr diese unabhängig voneinander kündigen. Dies bedeutet, dass entweder der Vermieter oder der Mieter den Garagenmietvertrag ohne besonderen Grund beenden kann, sofern keine abweichende Regelung festgelegt wurde. Interessant ist auch, dass die gesetzliche Kündigungsfrist für Garagen in der Regel drei Monate beträgt und es bei solchen Verträgen keinen erweiterten Mieterschutz gibt, wie bei Wohnraummietverträgen. Für mehr Details, schau einfach unter "Garagenmietvertrag" nach, da findest du umfangreiche Informationen.

Viel Erfolg und kluge Entscheidungen!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de