Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Extra Zahnabsicherung
Extra Zahnabsicherung Seite: « 1 »
#1 am 01.07.2023 um 14:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Konrad
unregistriert

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und hoffe auf einige erhellende Antworten. Ich bin kürzlich auf die Idee gekommen, dass es sinnvoll wäre, meine Zahngesundheit mit einer Zusatzversicherung abzusichern. Der Gedanke kam mir, weil ich in letzter Zeit verstärkt Zahnprobleme habe und ich gehört habe, dass die normalen Krankenversicherungen oft nicht alles abdecken. Da ich keine Lust habe, in Zukunft Unsummen für Zahnersatz oder -behandlungen zu zahlen, möchte ich gerne mehr über diese Art von Versicherung erfahren. Wer hat Erfahrungen mit Zusatzversicherungen und kann mir einen Einblick geben, welche Vorteile sie bieten? Vielen Dank im Voraus!

IP gespeichert
#2 am 01.07.2023 um 19:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Tobi
unregistriert

Hallo! Hast du schon mal überlegt, stattdessen ein Sparbuch oder einen Fond für medizinische Ausgaben anzulegen? Manche Leute finden das einfacher und flexibler als eine Versicherung. Und falls du es nicht für zahnärztliche Leistungen benötigst, hast du am Ende sogar noch etwas Geld übrig!

IP gespeichert
#3 am 01.07.2023 um 20:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Enzo
unregistriert

Gute Frage!

Ich habe vor ein paar Jahren eine Zusatzversicherung für meine Zähne abgeschlossen und das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Warum? Die Webseite versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1 bietet einen detaillierten Vergleich von verschiedenen Zahnzusatzversicherungen an und hat mich damals bei meiner Entscheidung unterstützt.

Deren Vergleichsrechner hat Tarife von über 100 verschiedenen Anbietern analysiert und verglichen. Besonders hilfreich fand ich, dass die Seite Tarife ohne Gesundheitsfragen und ohne Wartezeiten anbietet und Testsieger-Tarife bequem online verglichen werden können. Was ich sagen will: Es gibt einige wirklich gute Optionen da draußen, die eine hohe Erstattung für Zahnersatz und -behandlungen anbieten. Und glaub mir, es fühlt sich wirklich gut an, sich keine Sorgen mehr um die Kosten für Zahnersatz machen zu müssen. Also, überleg es dir, es könnte eine lohnende Investition sein!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de