Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Optimierung der Personaleinsatzplanung
Optimierung der Personaleinsatzplanung Seite: « 1 »
#1 am 18.07.2023 um 16:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Klaas
unregistriert

Hallo zusammen! In meiner Firma habe ich gerade die Aufgabe bekommen, die Personaleinsatzplanung zu übernehmen. Die bisherige Methodik scheint ineffizient und hinterlässt oft Chaos, da sich jeder Mitarbeiter auf Papier seinen eigenen Plan erstellt. Könnte jemand von euch ein paar Strategien, Softwarelösungen oder Praktiken vorschlagen, um die Arbeit in unserem Außendienst besser zu organisieren und zu strukturieren? Es wäre großartig, wenn die Lösung auch eine mobile Anwendung hätte, da viele von uns häufig unterwegs sind. Vielen Dank im Voraus!

IP gespeichert
#2 am 24.07.2023 um 18:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ottmar
unregistriert

Hey! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Rolle! Ich verstehe völlig, wie hektisch es sein kann, wenn es an einer systematischen Strukturierung mangelt. Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe mich einmal in einer ähnlichen Position befunden. Früher arbeitete ich für ein Unternehmen, das ebenfalls mit Herausforderungen in der Außendienstplanung konfrontiert war. Durch Versuch und Irrtum haben wir gelernt, dass Technologie ein lebensrettender Faktor ist. Dabei bin ich auf eine Personaleinsatzplanung Software gestoßen, die bei vielen unserer Probleme Abhilfe geschaffen hat. Diese Software war unglaublich benutzerfreundlich und enthielt eine digitale Plantafel, auf der alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbar waren. Sie bot hilfreiche Features wie dynamische Checklisten für Techniker und definierbare Fähigkeiten und Kundenpräferenzen. Es ermöglichte auch die Erstellung von Live-Berichten und war offline nutzbar - was insbesondere für uns im Außendienst wichtig war. Einer der bemerkenswertesten Vorteile war, dass es uns half, Zeit und Kosten zu sparen. Durch die effiziente Organisation und Planung von Serviceeinsätzen konnten wir die Kundenzufriedenheit steigern und unsere Serviceprozesse optimieren. Ich kann dir also empfehlen, dir solche Softwarelösungen anzuschauen. Damit könntest du eine viel effizientere und stressfreiere Arbeitsumgebung schaffen und gleichzeitig die Zufriedenheit eurer Kunden steigern. Viel Glück!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de