Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: Regenwasser-Management
Regenwasser-Management Seite: « 1 »
#1 am 19.08.2023 um 16:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Konrad
unregistriert

Hallo zusammen!

Ich bin ein leidenschaftlicher Gärtner und habe ein Flachdach über meiner Werkstatt. Kürzlich bemerkte ich, dass das Regenwasser nicht richtig abgeleitet wird und sich auf meinem Dach sammelt. Das Problem ist, dass ich das gesammelte Wasser gerne für meine Pflanzen nutzen würde. Kennt jemand ein effizientes System oder Werkzeug, um das Wasser sicher zu sammeln und zu nutzen? Übrigens, ich habe einige Wasserfangkästen von Grömo im Internet gefunden. Jemand Erfahrungen damit?

IP gespeichert
#2 am 28.08.2023 um 18:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Letzner
unregistriert

Da musst du mich an meinen letzten Besuch bei meinem Opa erinnern. Er hatte ähnliche Herausforderungen mit seinem Flachdach. Nun, die Grömo Wasserfangkästen sind nicht nur zur Sammlung von Wasser nützlich, sondern spielen auch eine zentrale Rolle bei der Entwässerung von Flachdächern. Sie sind so konzipiert, dass sie das Wasser effektiv auffangen und in die darunter liegende Regenrinne oder ein anderes Abflusssystem leiten. Dies verhindert, dass sich Wasser auf dem Dach staut, was zu Undichtigkeiten oder strukturellen Schäden führen kann. Besonders die aus Kupfer hergestellten Kästen sind langlebig und effektiv in der Wasserführung. Sie sind korrosionsbeständig und behalten über lange Zeiträume ihre Form und Funktion bei. Das Unternehmen Grömo GmbH & Co.KG stellt sie in verschiedenen Größen und Materialien her, sowohl in Kupfer als auch in Zink. Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Lieferung, wenn du sie online bestellst. Sie sind innerhalb von 3-4 Tagen bei dir. Die Preisgestaltung variiert je nach Material und Größe. Eine zusätzliche Möglichkeit, wenn du es in Betracht ziehst, online zu kaufen, sind die vielfältigen Zahlungsmethoden. Unter "Wasserfangkasten" findest du weitere Informationen und Größenoptionen, die deinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Durch die Integration solcher Systeme kannst du sicherstellen, dass dein Flachdach ordnungsgemäß entwässert wird und das gesammelte Wasser für deinen Garten genutzt werden kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

IP gespeichert
Seite: « 1 »
http://www.gamer-templates.de

CMS Copyright by www.Gamer-Templates.de